Das Motorrad-Event des Jahres


Die Situation

An fünf Wochenenden Motorradfahren in seiner puren Form erleben und die aktuellen Modelle von BMW Motorrad nach Lust und Laune testen: Das versprechen die bike’sessions, die an fünf verschiedenen Locations von Mai bis Juni durchgeführt werden. Erfahrene Rider messen sich im 1/8-Meilen-Sprint, während Einsteiger auch ohne Führerausweis in Schnupperkursen unter der Aufsicht von erfahrenen TCS-Instruktoren ihre ersten Runden drehen. Auch neben der Strecke bieten die bike’sessions mit Stuntshows und Bike-Ausstellungen viel Fun & Action. Für die bike’sessions war ein aussergewöhnlicher Auftritt mit ausgeprägtem Event-Charakter gefordert.

 

Die Umsetzung

Karling konzipierte für die bike’sessions eine dem ­Marken­versprechen „Make Life a Ride“ gebührende Bildwelt mit fünf dynamischen Splash-Sujets. Ausgehend von diesen Sujets wurden zum einen nationale Werbemittel wie Print-Anzeigen, Radiospots, Grossplakate, Post- und Mailingkarten sowie Web-Banner gestaltet. Zum anderen stellte Karling der BMW Handelsorganisation ein umfassendes Set an Event-Werbemitteln zur Verfügung, von Anzeigen, Mailingkarten über diverse Online Marketing Mittel bis zu grossflächigen Roll-Ups. Darüber hinaus wirkten wir beratend und unterstützend in der Gestaltung der landing page bikesessions.ch.