Gesunde Schönheit liegt in unserer Natur


Die Aufgabenstellung

Similasan führt seit 2014 eine Naturkosmetik-Linie für die Pflege von Gesicht, Körper, Lippen und Händen. Alle 15 Produkte enthalten wertvolle Pflanzenöle und eignen sich besonders für empfindliche Haut. Die NATRUE-zertifizierten Wirkstoffe stammen aus kontrolliert biologischem Anbau, und Similasan verzichtet auf Tierversuche und chemische oder mineralölbasierte Rohstoffe.

Im Rahmen eines kleinen Pitches wurde eine neue eigenständige Bildwelt für den Kosmetik-Bereich gesucht. Der neue Auftritt soll in allen Werbemitteln und in Apotheken und Drogerien für POS-Massnahmen eingesetzt werden.

 

Die Umsetzung

In der Beauty-Welt wird Natürlichkeit nicht wirklich gross geschrieben. Models werden stark geschminkt und nach der Fotografie noch tagelang mit Photoshop bearbeitet. Und die Zielgruppe ist sich dessen sogar bewusst. Mit der „Rückkehr“ zu Zeichnungen schaffen wir eine nicht mehr gewohnte Authentizität und eine hohe Eigenständigkeit. Die Illustrationen des Argentiniers Canavarro Nestor Gabriel wirken weicher, wärmer und sinnlicher als die typischen Beauty-Fotos.

Gemäss ersten Feedbacks von den Apotheken und Drogerien kommen die Motive sehr gut an. Der neue Auftritt wird nun laufend aus­ge­baut. Bis jetzt gibt es Anzeigen, Plakate, POS-Steller, Warenmuster und TV-Spots in öffentlichen Verkehrsmitteln.