Delinat im neuen Kleid – vom E-Shop bis zur Tragtasche

 

Das Familienunternehmen verkauft vorwiegend auf dem Versandweg in der Schweiz, in Deutschland und Österreich jährlich rund 3.5 Millionen Flaschen Wein. 2013 wurde Delinat mit dem renommierten deutschen CSR-Preis für Biodiversitätsmanagement ausgezeichnet. 2014 erhielt Delinat als erstes gewinnorientiertes Unternehmen den Binding-Preis für Umwelt- und Naturschutz. Delinat beauftragte Karling nach einer Konkurrenzpräsentation mit dem Neuauftritt getreu der Maxime «Online first».

Karling hat die Markengrundelemente inklusive Logo überarbeitet. Dabei wurden das bekannte Markenzeichen – die Delinat-Schnecke – beibehalten aber deutlich modernisiert. Mit der Anpassung des Corporate Designs wurden zahlreiche Massnahmen neu gestaltet und die Webpage neu lanciert.

Karling hat dabei nicht nur das komplette Design der Templates erstellt, sondern auch teilweise Content erarbeitet und diverse User Experience Entscheidungen mitgeprägt. Die responsive Website und der HTML-Newsletter wurden bei Delinat intern umgesetzt.