Die Schweizer Bauern


Die Kampagne

Die Bauern sorgen in der Schweiz täglich für einen reich gedeckten Tisch. Das Gemüse, die Früchte und das Fleisch der Schweizer Bauern steht für eine hohe Qualität, die ihresgleichen sucht. Das zeigt sich auch in der aussergewöhnlichen Landschaftspflege, für welche die Schweiz weltberühmt ist. 

Die Helden unserer Kampagne sind denn auch die Bauern der Schweiz, welche in plakativen Sujets gleich selber von ihren Leistungen und Leidenschaften sprechen. Bewusst wählten wir schwarzweiss Bilder, welche die Bauern besonders auffällig und unverfälscht darstellen. Die emotionalen Bilder tragen die Handschrift des renommierten Fotografen Christoph Köstlin. 

 

Der Gesamtauftritt

Karling hat für die Schweizer Bauern den Gesamtauftritt geschaffen. Zuerst wurden Logo und Claim modernisiert. Und in der Folge das Corporate Design neu definiert und die Kommunikations-Massnahmen angepasst. 

Der neue Schriftzug greift die Hügellandschaft auf, welche für die Schweiz sehr typisch ist. So wird die Wortmarke gleichzeitig zur Bildmarke. Prägnant, auffällig und einzigartig. 

Und der neue, emotionale Claim «Von hier, von Herzen.» rückt die Regionalität sowie die Leidenschaft der Bauern in den Fokus.