Ohne Stress das Konto zügeln

 

Viele Leute in der Schweiz sind unzufrieden mit ihrer aktuellen Bank. Doch für mehr als 80% der Menschen kommt ein Umzug zu einer anderen Bank nicht in Frage, selbst wenn es bessere Angebote gibt. Zu gross ist die Scheu vor dem vermeintlichen Aufwand. Dabei ist das Konto zügeln sehr viel einfacher, als man meint.

Als eine Schweizer Grossbank die Schliessung von mehr als drei Dutzend Filialen verkündete, sorgte dies in vielen Regionen der Schweiz für grossen Unmut bei den betroffenen Kunden. Besonders gross war der Kahlschlag im Kanton Aargau. Deshalb beschloss die regional stark verankerte Migros Bank, die Leute darauf aufmerksam zu machen, wie einfach so ein Konto-Umzug ist. Freundliche Umzugshelfer verteilten Zügeltipps und einen ofenfrischen Gipfel aus der Region: denn mit vollem Magen fallen Entscheide bekanntlich leichter. 

Begleitend dazu kamen Plakate, Banner und Anzeigen zum Einsatz. Wie es der Zufall wollte, fiel die Aktion auf den traditionellen Zügeltermin. Kein Wunder, waren die auf Social Media angebotenen Gratis-Zügelkisten der Migros Bank im Handumdrehen vergriffen.