Ein Herz für innovative Anlageinstrumente

 

Der Schweizerische Verband für Strukturierte Produkte

Was Profis schon lange wissen: Strukturierte Produkte sind eine attraktive Alternative zu direkten Finanzanlagen wie Aktien, Obligationen, Währungen, etc. Dank ihrer Flexibilität lassen sich auch in anspruchsvollen Markt­umfeldern für jedes Risikoprofil passende Anlagelösungen finden.

Der Verband für Strukturierte Produkte vertritt die gemeinsamen Interessen der wichtigsten Marktteilnehmer in der Strukturierte Produkte Industrie und präsentiert die gesamte Bandbreite der Wertschöpfungskette. Entsprechend ist der Verband auch an wichtigen Finanzmessen präsent.

 

Präsenz an der Finanz'19

Aufgabe war es, einen Auftritt für die führende Fachmesse für professionelle Anleger zu kreieren. Dazu hat Karling zwei Gadgets realisiert, welche auch in den Werbemassnahmen im Mittelpunkt stehen.

Individuell produzierte M&M's in vier Farben stehen für die vier Anlageklassen von Strukturierten Produkten. Das zweite Messe-Gadget ist ein Fitnesstracker von Xiaomi in verschiedenen Farben. Beide Gadgets wurden in grösserer Anzahl an Messebesucher verteilt.

Zur Bewerbung der Messepräsenz kamen Plakate und Anzeigen in der Finanzpresse zum Einsatz. Zusätzlich wurden einige Drucksachen angepasst.

 

­